Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Die 4-Phasen-Strategie zu mehr Wohlbefinden & Energie

einfach Basenfasten mit Stephie - sei dabei

Das Basenfasten ist eine vorübergehende Ernährungsform, die du über maximal 2 Wochen durchführst. Insgesamt nimmst du dir optimaler Weise etwa 4 Wochen Zeit, denn bereits vor dem Basenfasten beginnt eine Vorbereitungsphase, in der du Kaffee und Zucker langsam „absetzt“. Nicht jeder benötigt eine ganze Woche dazu, manchmal reichen auch 3 Tage. Ist diese Vorbereitung abgeschlossen, kannst du mit dem eigentlichen Basenfasten beginnen.

Was ist Basenfasten?

Beim Basenfasten verzichtest du auf säurebildende Lebensmittel, welches in erster Linie tierische Lebensmittel sind, wie Fisch, Fleisch, Käse, Ei und Milchprodukte. Aber auch Getreide gehört zu den Säurebildnern, vor allem Weißmehlprodukte sowie Nudeln und Reis.

Freue dich aber vielmehr auf die abwechslungsreiche Küche, die dir die basenbildenden Lebensmittel bieten. Den Sättigungsgrundstock bieten Kartoffeln, die der Körper basisch verstoffwechselt. Eine große basische Vielfalt bieten dir nahezu alle Gemüse- und Obstsorten, die du nun hauptsächlich auf dem Teller haben solltest. Würzen kannst du mit Kräutern, abgeschmeckt mit wertvollen Ölen, Saaten und Keimlingen. Diese unterstützen den Stoffwechsel-Prozess, stärken das Immunsystem und füllen dein Mineralstoff-Depot. 

Was bewirkt Basenfasten?

Dies schenkt uns schon nach wenigen Tagen des Basenfastens so viel mehr Wohlbefinden, dass du die restlichen Basenfasten-Tage tanzend durch den Tag gehen möchtest. Du verabschiedest dich von ungesunden Gewohnheiten und erntest dafür eine Gewichtsabnahme, ein schöneres Hautgefühl, eine geregelte Verdauung und besseren Schlafkomfort. Viele TeilnehmerInnen erleben einen wahren Energie-Boost.

Falls dich das Basenfasten interessiert, du aber noch nicht sicher bist, ob Basenfasten der richtige Weg für dich ist, dann schau doch gerne einmal in mein kostenloses Workbook zum Basenfasten:

Stephies Basenfasten Workbook

Wie kann ich das Basenfasten zu Hause durchführen?

Bald beginnt mein nächster Basenfasten Onlinekurs, in dem du erfährst, wie die 4-Phasen-Strategie des Basenfastens funktioniert. Ich führe dich anhand von Videos und einfach erklärenden Schaubildern persönlich durch die 4 Phasen des Basenfastens. Du sollst Spaß haben am Basenfasten und es wird dir langfristige Erfolge bringen! Es soll alltagstauglich sein und einfach zu Hause durchführbar. Dazu gebe ich dir Ideen für auswärtiges Essen unterwegs oder im Büro, dazu Rezepte für die ganze Familie – auch wenn diese nicht mit fastet. 

Außerdem bekommst du zahlreiche Merkblätter und Anleitungen zum Download. Nicht nur ich, sondern auch die geschützte und private Community begleiten dich durch die Basenfasten-Zeit, wenn du das möchtest. Hier sind nur die Mitglieder des Basenfasten Onlinekurses zugelassen. Wir bleiben dort unter uns und können uns austauschen, motivieren, weitere Rezepte austauschen. Auch diese Gruppe bleibt für dich offen und jederzeit zugänglich. (Premium-Paket)

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Was ist das Ziel beim Basenfasten?

Das Ziel des Basenfasten Onlinekurses ist, dass du in ein rundum gesünderes Leben findest. Die vierte Phase dreht sich nämlich darum, wie du dauerhaft zu der grundsätzlich empfohlenen 80 : 20 Ernährungsform gelangst. Das heißt: 80% basenbildende Lebensmittel und 20% gute Säurebildner auf deiner täglichen Speisekarte zu haben, um dich rundum wohlzufühlen und gut versorgt zu sein. 

Außerdem wirst du wahrscheinlich durch das Basenfasten viel besser schlafen, ein schöneres Hautgefühl und so viel mehr Konzentrationsfähigkeit erlangen! Die meisten TeilnehmerInnen berichten von einem wahren Energieschub um den 6. Tag des Basenfastens herum. Auch andere Beschwerden wie Blähbauch, generelles Unwohlsein im Magen-Darm Bereich und Gelenkschmerzen können durch das Basenfasten wesentlich verbessert werden.

Sobald der Onlinekurs geöffnet wird, erhältst du eine unverbindliche Einladung dazu, wenn du dich auf die Warteliste einträgst. Dazu erhältst du meinen Newsletter mit vielen tollen Infos rund ums Basenfasten. Dieser ist selbstverständlich jederzeit über einen Klick stornierbar. Du erhältst von mir keine Spam-Nachrichten, sondern wertvolle Basenfasten-Tipps, die du ganz einfach umsetzen kannst. Auch ein basischer Tag bringt schon Licht in deinen Alltag.

Zum Newsletter anmelden

Solltest du das Workbook bereits bekommen haben, dann bist du automatisch im Newsletter-Verteiler und musst diesen hier nicht extra bestellen.

Ich freue mich auf dich! Herzlichst, deine